Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Weltweite Initiative „English in Action“ für Schüler in Warth

Leserartikel Sonja Plank-Wiesbauer, 15.03.2017 14:30

Einen maßgeschneiderten Business-Englisch-Kurs gab es für die Schüler der Landwirtschaftlichen Fachschule mit Native-Speaker Valerie Francis aus dem United Kingdom.

Die Schüler bestanden den Kurs mit Bravour. Foto: LFS Warth
Die Schüler bestanden den Kurs mit Bravour. Foto: LFS Warth

Dabei erarbeitete Francis mit den Jugendlichen eine Präsentation der Juniorfirma sowie Produktbeschreibungen in englischer Sprache. „In Workshops ging es frisch ans Werk, um die passenden Formulierungen auf Englisch zu finden und dabei auch auf die richtige Aussprache zu achten. Dabei zeigten die Schüler großes Engagement“, betonen die beiden Organisatoren Karoline Kolb und Karl Lobner. Die abschließende Präsentation fand vor der gesamten Klasse und dem ersten Jahrgang statt.

„Die Schüler bestanden die Darbietung mit Bravour und zeigten, dass sie in der englischen Sprache deutliche Fortschritte erzielten“, freuen sich die Lehrer Kolb und Lobner. Abschließend überreichte Valerie Francis feierlich die Zertifikate an die Schüler.

„Die Beherrschung der englischen Sprache ist für die meisten Berufe eine wesentliche Grundvoraussetzung, deshalb zählt die Englisch-Woche zu den pädagogischen Fixpunkten der Ausbildung an der Fachschule Warth“, betonte Direktor Franz Aichinger.

Die weltweite Initiative „English in Action“ richtet sich speziell an Schulen, um in Workshops mit Native-Speaker die Englischkenntnisse der Schüler zu fördern. Nähere Informationen gibt es auf www.englishinaction.com.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden