Salinengemeinde beteiligt sich an Europäischer Mobilitätswoche
EBENSEE. Auch heuer beteiligt sich die Marktgemeinde Ebensee wieder an der „Europäischen Mobilitätswoche“ von 16. bis 22. September und setzt Akzente zur Förderung der umweltfreundlichen Mobilität.

Für alle umweltfreundlichen Besucher gibt es am Samstag, 21. September ein gratis „Radlerfrühstück“ mit Kaffee, frischem Gebäck, Obst und Joghurt am Wochenmarktgelände.
Testfahrt mit dem Elektroauto
Alle interessierten Ebenseer haben außerdem die Möglichkeit, eine kostenlose Testfahrt mit dem neuen Elektroauto der Marktgemeinde, einem Kia Soul, zu absolvieren und man kann sich wertvolle Tipps und Informationen zum E-Carsharing der Marktgemeinde holen.
Schnupperticket im Oktober
Von 1. Oktober bis 30. November bietet die Gemeinde Ebensee wieder zwei Schnuppertickets für den öffentlichen Verkehr (Zug, Bus, Straßenbahn) von Ebensee nach Linz zum Nulltarif an. „Wir freuen uns, dass dieses Angebot der Gemeinde in den Vorjahren so stark genutzt wurde und wir sind zuversichtlich, dass auch heuer wieder viele Ebenseer die Möglichkeit ergreifen, um die Attraktivität des öffentlichen Verkehrs kennenzulernen“, zeigen sich die Mitglieder des Umweltausschusses mit ihrem Obmann Manfred Hundstorfer über die erneute Fortführung des Angebotes im heurigen Jahr erfreut.
Anmeldungen für das Schnupperticket nimmt die Bürgerservicestelle unter 06133/7051 gerne entgegen. Um allen Ebenseer die Möglichkeit zu geben, können die Tickets jedoch nur für einen Tag reserviert werden. Sie gelten jeweils für einen Erwachsenen für Zug, Bus und auch für die Straßenbahnen/O-Busse (ausgen. Pöstlingbergbahn) in der Kernzone Linz.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden