Landwirt (67) in Michaelnbach von Traktor und Ladewagen überrollt
MICHAELNBACH. Samstagvormittag ist in Michaelnbach ein Landwirt (67) von einem Traktor überrollt worden. Die Rettung brachte ihn mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Klinikum Wels-Grieskirchen.
Der Landwirt wollte mit dem Ladewagen Grünfutter aufzuladen. Auf der Graszeile lag aber ein Gegenstand. Um diesen zu entfernen stieg der Mann nochmal ab, dabei dürfte er vergessen haben, die Handbremse des Traktors anzuziehen und das Gefährt geriet ins Rollen. Als der Mann das bemerkte, wollte er auf den rollenden Traktor aufspringen, um ihn zu bremsen. Dabei stürzte er und wurde von einem Hinterreifen überrollt.
Danach schliff die Achse des Ladewagen den Landwirt mit und überrollte ihn schlussendlich auch. Seine Gattin beobachtete den Unfall, musste aber zuerst mit ihrem Traktor rund 300 Meter weit zum Hof zurückfahren um Hilfe zu holen, denn Handy hatte sie keines dabei.
Traktor und Ladewagen blieben rund 100 Meter nach der Unfallstelle in einem Graben hängen, sie wurden dadurch erheblich beschädigt.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden