Alkovener Musiker laden zu Konzert und Gschnas
ALKOVEN. Der Musikverein Alkoven bietet das Jahr über für Jung und Alt ein abwechslungsreiches Programm. Als Nächstes stehen die Herbstkonzerte „Herbstzeitlos´n“ am Samstag, 23. November, um 19.30 Uhr und am Sonntag, 24. November, um 17 Uhr im Kulturtreff Alkoven an.

Beim Herbstkonzert des Musikvereins Alkoven erwartet die Besucher ein Programm mit Originalkompositionen für Blasorchester sowie mit Solisten auf Posaune, Klarinette und Gesang unter der musikalischen Leitung von Kapellmeister Roland Pichler. Das Jungmusikerblasorchester Jumbo unter der Leitung von David Weber wird ebenfalls auftreten. Durch das Programm führt Amtsleiterin Birgit Kroiss.
Jugendarbeit
Der Musikverein Alkoven besteht derzeit aus circa 50 Personen im Alter von zehn bis 73 Jahren. Die Jugendarbeit wird vor allem durch das Jumbo sichtbar – das Alkovener Jungmusikerblasorchester, bei dem Kinder schon nach ein bis zwei Jahren Übung mit ihrem Instrument mitwirken können. Beim Ferienprogramm und beim Tag der offenen Tür können sich Interessierte ein Bild vom Vereinsleben machen.
Im Fasching
Das Musi-Gschnas löste Ende der 90er-Jahre den traditionellen Musikerball ab und feiert demnächst sein dreißigstes Jubiläum. Inzwischen ist das Musi-Gschnas, das jedes Jahr unter einem anderen Motto stattfindet, die einzige Faschingsveranstaltung in der Gemeinde Alkoven. Zum nächsten Gschnas lädt der Musikverein Alkoven am Samstag, 8. Februar, in den Kulturtreff Alkoven ein.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden