1110 Zillenbesatzungen beim 57. OÖ Landes-Wasserwehr-Leistungsbewerb in Aschach
ASCHACH/DONAU. Die Rekordanzahl von 1110 Zillenbesatzungen aus ganz Oberösterreich und aus den benachbarten Bundesländern stellte sich am Wochenende beim 57. OÖ Landes-Wasserwehr-Leistungsbewerb in Aschach der Herausforderung.
Auch die Teilnehmer aus dem Bezirk Eferding bewiesen, dass Zillenfahren für sie nicht nur eine lästige Pflichtaufgabe bei Hochwasser, sondern Leidenschaft pur ist. Einen sensationellen zweiten Platz belegten Christoph Dunzinger und Manuel Reisinger (FF Haizing) in der Wertungsklasse Silber Allgemeine Klasse A sowie Robert Schuhmann und Magdalena Huemer (FF Alkoven) in der Wertungsklasse Silber Gemischte Klasse A. Einen dritten Platz durften Magdalena Huemer und Melanie Stöbich (FF Hartkirchen) in der Wertungsklasse Bronze Frauenklasse A bejubeln. Platz vier wurde es für Richard Humer und Martin Gruber (FF Aschach) in der Wertungsklasse Silber Meisterklasse A sowie Gottfried Urferer und Michael Ettl (FF Aschach) in der Wertungsklasse Silber Allgemeinen Klasse B.
Neben dem Bewerb waren für die zahlreichen Besucher das Konzert der Polizeimusik Oberösterreich am Kirchenplatz sowie der anschließende Fackelzug samt Feuerwerk auf der Donau besondere Höhepunkte.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden