Eröffnungsfeier mit Schlüsselübergabe im neuen Hartkirchner Schulzentrum
HARTKIRCHEN. Mit einem Fest wurde das neue Schulzentrum in Hartkirchen feierlich eröffnet. Das Gebäude beherbergt nun nicht nur Volksschule und Mittelschule, sondern bietet außerhalb der Schulzeiten auch den örtlichen Vereinen Platz.
Nach 20 Jahren der Überlegungen, acht Jahren des Planens und vier Jahren Bauphase sind nun rund 340 Hartkirchner Schüler mit ihren Lehrkräften im Schulzentrum untergebracht. Rund 14 Millionen Euro wurden mit Unterstützung des Landes Oberösterreich in das Projekt investiert.
Zur Feier in der neuen Sporthalle erschienen zahlreiche Ehrengäste, darunter die Landtagsabgeordneten Astrid Zehetmair (ÖVP), Heidi Strauss (ÖVP) und Michael Gruber (FPÖ). Außerdem waren Vertreter der Bildungsdirektion, des SQM, der Bauträger, des Elternvereins und natürlich die Schüler sowie Lehrer anwesend. In diesem Rahmen übergab Bürgermeister Wolfram Moshammer (SPÖ) den Schlüssel an die beiden Direktoren Florian Groß (Mittelschule) und Michaela Angster (Volksschule). Nach zahlreichen Reden und verschiedenen Beiträgen der Schüler segnete Pfarrer Paulinus das neue Schulgebäude. Moshammer freut sich, dass sein Herzensprojekt somit umgesetzt ist und dankte allen Beteiligten für ihren Einsatz.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden