Hartkirchner Musiker sicherten sich Platz zwei bei Orchesterwettbewerb
HARTKIRCHEN. Die Musikkapelle Hartkirchen hat sich beim Orchesterwettbewerb der Stufe C des OÖ. Blasmusikverbandes den zweiten Platz erspielt.

Mit den anspruchsvollen Stücken „Caledonia“ von Oliver Waespi und „Die Tauben von San Marco“ von Johann Strauss II stellte sich die Musikkapelle Hartkirchen der Bewertung einer vierköpfigen Fachjury beim Orchesterwettbewerb der Stufe C des OÖ. Blasmusikverbandes. Mit 93,75 Punkten sicherte sich das Orchester unter der Leitung von Raphael Aichinger den zweiten Platz.
„Die Siegerehrung war ein Moment großer Emotionen – Freudentränen, Erleichterung und grenzenloser Stolz begleiteten die Bekanntgabe der herausragenden Platzierung. Ein besonderer Dank gilt Kapellmeister Raphael Aichinger, der mit seinem Engagement und seiner inspirierenden Art die Musikkapelle Hartkirchen zu Höchstleistungen motiviert – zu Erfolgen, die noch vor Kurzem undenkbar schienen“, berichten die Hartkirchner Musiker.
Insgesamt traten 14 Musikvereine aus Oberösterreich in dem Wettbewerb an. Gewonnen hat der Musikverein Vorderweißenbach mit Kapellmeister Reinhard Schimpl. Platz drei ging an den Musikverein Buchkirchen unter Martin Köberl.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden