ST. MARIENKIRCHEN AN DER POLSENZ. Roland Schwarz aus St. Marienkirchen hat in verschiedenen Ländern Geschichten von Menschen verschiedener Altersklassen und Lebensbereiche gesammelt. 25 davon befinden sich in seinem neuen Buch „Ein Nachmittag im südlichen Blütenland – Die Macht von Büchern“.

Der Autor Roland Schwarz ist in St. Marienkirchen aufgewachsen und lebt nun nach langer Zeit wieder dort. Seine Arbeit als Lehrer für Englisch, Geografie und Deutsch als Fremdsprache führte ihn unter anderem bereits nach Ohio in den USA und zuletzt an die österreichische Schule in Prag. Dort habe er auch die Lust am Schreiben entdeckt: „Meine große Leidenschaft sind Bücher und es ist mir ein Anliegen, diese an möglichst viele Menschen weiterzugeben.“
Derzeit ist Schwarz auf Sabbatical und verbrachte im vergangenen Jahr mehrere Monate in Shanghai, um an seinem neuen Buchprojekt zu arbeiten. „In diesen wahren Geschichten, die ich in unterschiedlichen Ländern gesammelt habe, verleitet ein bestimmtes Buch Menschen zu außergewöhnlichen Taten. Sie beweisen, dass Bücher Trost spenden, Klarheit schenken, oder sogar dem Leben eine neue Richtung geben können. Insgesamt sind es 25 Anekdoten, erzählt von Menschen verschiedener Altersklassen und Lebensbereiche“, erzählt der Samareiner.
Das im Edition Tandem Verlag erschienene Buch kostet 25 Euro. Um ein signiertes Exemplar zu bestellen, können sich Interessierte unter findemobydick@gmail.com an den Autor wenden. Außerdem freut sich Schwarz, wenn seine Leser mit ihm in Kontakt treten, falls sie eine inspirierende Buchgeschichte haben.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden