HAAG/HAUSRUCK. Der junge Chiropraktiker und Physiotherapeut, Rene Groiß, erweitert im Frühjahr 2022 das Gesundheitsangebot in der Marktgemeinde und sorgt seit April 2022 für noch mehr Lebensqualität.

Klassisches und hartes Einrenken der Wirbelsäule ist ab sofort Geschichte. In der Chiropraktik und der modernen Physiotherapie liegt der Fokus auf dem Nervensystem. Gezielte Justierung der Wirbelsäule mit Lokalisation von Fehlstellungen ist notwendig, um diese sanft und sicher nachhaltig zu korrigieren. Dabei wird nicht vom Schmerzpunkt ausgegangen, sondern nach Zusammenhängen im ganzen Körper gesucht. Das Ziel ist es, nicht nur die Symptomatik zu behandeln, sondern vielmehr die Ursache.
Ganzheitliche Behandlung
Als eine der wenigen Praxen in ganz Österreich hat sich Rene Groiß auf diesen Perspektivenwechsel und den ganzheitlichen Gesichtspunkt spezialisiert. Der Chiropraktiker und Physiotherapeut ist überzeugt, dass über 75 Prozent aller Beschwerden ihren Ursprung an der Wirbelsäule haben. „Chiropraktik hilft ziel- und lösungsorientiert, von krankmachenden Blockaden zu befreien. Es steigert die Immunfunktion, reduziert Entzündungen, erhöht die Produktion von weißen Blutkörperchen und sorgt für eine Erhöhung der CD4-Zellen“, erklärt Rene Groiß.
Magnetische Impulse
Als Unterstützung in der physikalischen Zelltherapie kommt in dieser Praxis „papimi“ zum Einsatz. Bei dieser Behandlung werden dem Körper magnetische Impulse zugeführt. In sehr kurzer Zeit wird dadurch der Stoffwechsel der Zelle wieder normalisiert. Im Bedarfsfall kommt auch die radiale Stoßwellentherapie zum Einsatz. Die Patienten profitieren von dem schonenden Verfahren.