Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Til Schweigers Schiff macht in Engelhartszell Halt

Omer Tarabic, 09.07.2019 15:07

ENGELHARTSZELL, PASSAU. Der bekannte deutsche Schauspieler Til Schweiger und die Schiffseigner-Familien Wurm und Noé stellten in Passau ihr neuestes Projekt „Barefoot boat by Til Schweiger“ vor. 

Franziska Wurm-Lallinger, Til Schweiger, Margit Noé, Friedrich Bernhofer, Florian Noé (v. l.) (Foto: Sandra Pfeil)

Davon profitieren wird auch die Marktgemeinde Engelhartszell. Schweigers Barefoot-Konzept hat das Ziel, pure Rückzugsorte der Entspannung und des Genusses zu kreieren. „Barefoot ist ein Gefühl“, meinte dazu Til Schweiger bei der Projektpräsentation in Passau. „Mitte August 2019 wird das Projekt in Angriff genommen“, informierten Margit und Florian Noé. Etwa vier Millionen Euro werden dafür eingesetzt. Mitte Mai 2020 soll das Schiff seine täglichen Fahrten von Passau nach Engelhartszell aufnehmen.

Tägliche Fahrten

Die Hin- und Rückfahrt wird samt Schleusung im Kraftwerk Jochenstein etwa dreieinhalb Stunden dauern und 21,50 Euro kosten. Die zwei täglichen Fahrten nach Engelhartszell in der Zeit von Mai bis Oktober können als durchgehende Rundfahrt genossen werden. Ebenso ist ein Aufenthalt im österreichischen Donaumarkt Engelhartszell mit Besichtigung des Stiftes Engelszell, der Mini-Donau mit Großaquarium, der Engelhartszell Donauwelt oder des künftigen Kunstmuseums Schütz möglich. Umgekehrt wird auch eine Rundfahrt Engelhartszell–Passau–Engelhartszell ermöglicht, die vor allem für die Gäste des künftigen 185-Bettenhotels von JUFA in Engelhartszell von großem Interesse sein wird.Das Schiff mit 350 Innen- und 250 Freideck-Plätzen wird im November und Dezember 2020 erstmals auch in Regensburg und im Frühjahr 2021 in Linz eingesetzt werden. Der Vorsitzende der Tourismus Werbegemeinschaft Donau Oberösterreich Friedrich Bernhofer stellt dazu mit Freude fest, dass dieses Schiff eine echte Bereicherung für die bayerisch-oberösterreichische Donau zwischen Regensburg und Linz sein wird.

Weitere Informationen unter www.donauschifffahrt.eu.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden