ENNS. (Update) In Enns sind Montagnachmittag auf einer Landstraße zwei Autos kollidiert, ein Mann und eine Frau wurden dabei verletzt.
Über die Schwere der Verletzungen ist nichts bekannt, Rettung und Notarzt waren vor Ort und brachten die beiden Personen ins Krankenhaus. Die Feuerwehr unterstützte ein Abschleppunternehmen dabei, die beschädigten Fahrzeuge zu bergen. Für die Dauer des Einsatzes musste die Straße komplett gesperrt werden. Dies führte zu temporären Verkehrsbehinderungen in der Umgebung.
Update
„Zu einem Frontalzusammenstoß zweier Pkw kam es am Montag gegen 16 Uhr in der Hoflehner-Straße in Enns. Dabei wurden die beiden Lenker, eine 38-Jährige aus dem Bezirk Amstetten und ein 20-Jähriger aus dem Bezirk Linz-Land, unbestimmten Grades verletzt und nach der Erstversorgung in Linzer Krankenhäuser eingeliefert“, berichtet die Polizei. Bei einer ersten Befragung gab die 38-Jährige laut Polizei an, dass sie von einem unbekannten Pkw-Lenker geschnitten wurde und deshalb ausweichen musste. Durch das Ausweichmanöver sei sie auf der feuchten Fahrbahn ins Schleudern geraten und frontal gegen den Wagen des 20-Jährigen gekracht. Das Auto des 20-Jährigen war nach der Kollision in ein angrenzendes Feld geschleudert worden. Der Mann konnte aufgrund der Verletzungen vorerst noch nicht befragt werden.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden