Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

ENNS. Am Samstag, 27. April 2024, um 19 Uhr freut sich der Ennser Singkreis, in der Stadtpfarrkirche Enns ein Gospelkonzert präsentieren zu dürfen. Als besonderer Gast kann Austro-Amerikanerin Kim Cooper dazu begrüßt werden.

Kim Cooper ist zu Gast beim Gospelkonzert in der Stadtpfarrkirche Enns-St. Marien. (Foto: Bernhard Eder)

Kim Cooper wurde in Harlem geboren und ist in New York groß geworden. In Österreich ist sie unter anderem als Teil der „Rounder Girls“ bekannt, die unser Land beim Eurovision Song Contest 2000 in Stockholm vertreten haben. Aktuell singt sie schwarzamerikanisches Liedgut. Sie war auch Co-Produzentin und Frontperson von „A Tribute to Black Icons“. Seit 2017 spielt sie ihre Solo Music Comedy Show „Sag es auf Germlish“ und ist Teil der Viennese Ladies, die mit einem Tribut-Programm für Etta James durch Österreich tourten. Seit 2018 ist sie Gastsolistin und Komponistin bei The Gospel Project, einem Gospelchor in Österreich. Namhafte Musiker, wie Wiff LaGrange (Piano), Gerald Kiesewetter (Bass), Severin Trogbacher (Gitarrist von Hubert von Goisern) sowie Gernot Eder (Sax) und Schütz Heinrich (Drums), werden den Chor professionell begleiten.

Vorverkaufskarten um 25 Euro (ermäßigt 20 Euro) sind in der Bürgerservicestelle der Stadtgemeinde Enns, im Schuhhaus Peterseil, bei den Chormitgliedern und online unter www.ennser-singkreis.at erhältlich. An der Abendkasse kostet der Eintritt 30 Euro (ermäßigt 25 Euro). Kinder bis sechs Jahre sind frei.

 

Samstag, 27. April 2024
Stadtpfarrkirche Enns
Beginn: 19 Uhr
Eintritt: VVK 25 Euro/AK 30 Euro (Ermäßigungen für Schüler und Senioren)

Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden