Wohnbau: Spatenstich für die "Eichberglichtung"
ENNS. Mit dem Spatenstich für die „Eichberglichtung“ startet Haas Architektur ein neues Wohnbauprojekt.

Nach der erfolgreichen Gleichenfeier seiner „Stadtlichtung“ geht Haas Architektur das nächste ambitionierte Bauprojekt an – die „Eichberglichtung“.
Zwei Bauelemente
Der geplante Komplex an der Eichbergstraße 19 zeichnet sich dabei durch ein ganz besonderes Konzept aus: Zwei harmonisch gestaltete Bauelemente, die sich nahtlos in die bestehende Architektur der umliegenden Häuser einfügen.
Architekt Christoph Haas umriss im Rahmen des Spatenstichs seine Herangehensweise: „Mir ist wichtig, keinen Fremdkörper zu erschaffen, sondern ein Gebäude, das wie selbstverständlich hierher gehört. Unser Ziel ist es, hochwertige, stilvolle und elegante Wohnungen in Traumlage zu schaffen, die Innen- und Außenraum harmonisch vereinen und einen atemberaubenden Blick auf die Ennser Altstadt bieten“
Die „Eichberglichtung“ wird zwölf exklusive Mietwohnungen umfassen und soll innerhalb eines Jahres bezugsfertig sein.
Lob von Bürgermeister Christian Deleja-Hotko
Bürgermeister Christian Deleja-Hotko (SPÖ) hob in seiner Ansprache das Engagement des Architekturbüros Haas für die Ennser Stadtentwicklung lobend hervor: „In Zeiten der Wohnungsknappheit sind Projekte wie die ‚Eichberglichtung‘ richtungsweisend für Enns als lebenswerte Stadt. Hier werden hier viele Menschen ein wunderschönes Zuhause finden.“
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden