St. Valentiner Naturfreunde unternahmen Kirschblütenwanderung in Scharten
ST. VALENTIN. Wenn sich in Scharten die Kirschbäume in zartes Rosa hüllen, wird die Natur zur Bühne für unvergessliche Frühlingsmomente. 20 wanderfreudige Naturfreunde aus St. Valentin ließen sich dieses Naturschauspiel nicht entgehen und erkundeten auf einer genussvollen Tour die schönsten Ecken der Region – inklusive Panoramablick, Fotopausen und kulinarischen Höhepunkten.

20 St. Valentiner Naturfreunde wanderten von der Jausenstation in Herrnholz den Kirschblütenweg in südlicher Richtung. Weiter die Roithamer Runde nach Kronberg und den Panoramaweg zur Wallfahrtskirche Maria Scharten. Zwischendurch gab es immer wieder Pausen zum Fotografieren und um die Blütenpracht zu genießen. In nördlicher Richtung ging’s dann weiter zum Firlingerhof. Dort warteten bereits Schmankerl und Mehlspeisen auf die Wanderer.
Nachdem der Hunger gestillt war, ging es zum Ausgangspunkt zurück. Für die zehn Kilometer lange Strecke benötigte die Gruppe nicht ganz drei Stunden.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden