Freiwillige sammelten 74 Säcke Müll bei der Flurreinigungsaktion in Asten
ASTEN. Was achtlos auf dem Boden landet, bleibt oft viel zu lange liegen – es sei denn, eine ganze Gemeinde packt gemeinsam an. In Asten rückten fast 80 engagierte Freiwillige aus, um dem wilden Müll den Kampf anzusagen – mit Erfolg, Teamgeist und ganz viel Herz für die Umwelt.
Hier eine achtlos weggeworfene Plastikflasche, da eine vom Wind verwehte Serviette und vermutlich Unmengen an leichtsinnig an den Gehweg-Rand geschnippte Zigaretten – was beiläufig und unbekümmert in der Natur entsorgt wurde, landete dank des Einsatzes von mehr als 46 Erwachsenen und 33 Kindern endlich da, wo es hingehört.
Viele freiwillige Helfer aus der Gemeinde, die Jugend der Freiwilligen Feuerwehren in Asten und Raffelstetten und Mitarbeiter des Bauhofs trotzten dem wilden Müll in der Marktgemeinde und machten bei frühlingshaftem Sonnenschein gemeinsam reinen Tisch in der Natur. Die Firma Gebol stattete die kleinen Mülljäger für die Aktion mit speziellen Arbeitshandschuhen aus.
Die rund 80 Teilnehmenden zeigen, was mit Gemeinschaftssinn und einem gemeinsamen Bewusstsein der Umwelt gegenüber alles möglich ist - dafür dankt die Gemeinde jeden, der geholfen hat.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden