Elf Feuerwehren bei Brand einer Maschinenhalle in Pierbach im Einsatz (Update 27.8., 8.40 Uhr)
PIERBACH. Am Samstagabend standen insgesamt elf Feuerwehren in Pierbach im Löscheinsatz, um den Brand einer Maschinenhalle unter Kontrolle zu bringen.

Nach ersten Informationen zufolge stand die Maschinenhalle bereits in Vollbrand, als die ersten Feuerwehren am Einsatzort eintrafen. Die Brandursache ist noch nicht bekannt. Die Flammen wurden durch den starken Wind immer wieder angefacht und dazu kam noch der Starkregen, welcher die Löscharbeiten erschwerte.
Die rund 130 Einsatzkräfte erhielten von mehreren Landwirten mit deren Güllefässern Unterstützung bei der Löschwasserversorgung. Durch den gemeinsamen Einsatz konnte der Brand rasch unter Kontrolle gebracht werden. Laut derzeitigen Informationen wurden keine Personen verletzt. Auch Tiere waren nicht in Gefahr. Die Löscharbeiten dauerten bis in die Nacht hinein an.
Update
„Der Brand wurde vermutlich durch einen Blitzschlag ausgelöst. Der Besitzer (60) auf das Feuer aufmerksam wurde, stand die Halle bereits in Vollbrand. Mehrere Maschinen, Fahrzeuge und Hackschnitzel, die darin gelagert waren, wurden dadurch schwer beschädigt. Die Schadenshöhe liegt im sechsstelligen Bereich“, berichtet die Polizei.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden