Großbrand in Neumarkt im Mühlkreis: Garage in Flammen
NEUMARKT IM MÜHLKREIS. Am Sonntagnachmittag wurden acht Feuerwehren zu einem Großbrand im Gemeindegebiet von Neumarkt im Mühlkreis alarmiert. Dichter Rauch war bereits von weitem sichtbar.
Gegen 15:40 Uhr bemerkte ein 38-Jähriger aus dem Bezirk Freistadt durch einen lauten Knall eine starke Rauchentwicklung in der Garage seines Zweifamilienhauses. Beim Eintreffen der Feuerwehren stand die Garage und ein darin abgestelltes Auto in Vollbrand.
Die Einsatzkräfte löschten den Brand. Die drei anwesenden Hausbesitzer - der 38-Jährige und seine Eltern - sowie ein Nachbar versuchten davor mit drei Handfeuerlöschern und einem Gartenschlauch den Flammen Herr zu werden, was jedoch nicht gelang. Sie wurden auf Verdacht einer Rauchgasvergiftung von den Rettungssanitätern vor Ort erstversorgt, blieben aber unverletzt.
Brandursache und Schadenshöhe sind noch unbekannt. Das rund fünf Jahre alte Auto brannte völlig aus. Die Garage, diverse darin abgestellte Objekte (Rasenmäher, Mülltrennsystem, Autobatterieladegerät, etc.) und die angrenzende Vollwärmeschutzfassade des Hauses wurden ebenso Raub der Flammen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden