Landkrimi "Zu neuen Ufern" beim Sommerkino am Braunberg
LASBERG. Der neue Landkrimi „Zu neuen Ufern“ feiert am 20. Juli beim Sommerkino am Braunberg Premiere.

Am Mi. 13. Juli startet das Sommerkino am Braunberg. An fünf Mittwochen bis 10. August werden ausgewählte Filme vor beeindruckender Kulisse gezeigt. Auch hochkarätige Gäste sind angekündigt: Die Regisseure Robert Schabus und Adrian Goiginger sind zu Auftakt und Ende der Braunberg-Saison mit ihren Filmen „Alpenland“ und „Märzengrund“ zu Gast – beide laden jeweils außerdem zum Kinowandertag, einer schattigen 1,5-Stunden Wanderung mit interessiertem Publikum von St. Oswald zur Braunberghütte. Die Filme bilden mit ihren beeindruckenden Aufnahmen alpiner Landschaften auch eine perfekte Klammer für das Sommerkino bei der Alpenvereinshütte.
“Zu neuen Ufern“
Die Premiere des neuen OÖ Landkrimis „Zu neuen Ufern“ lockt am 20. Juli ebenfalls mit Filmgästen auf den Braunberg: Maria Hofstätter, eben erst mit dem Österreichischen Filmpreis ausgezeichnet, ist mit Teilen der Filmcrew auf dem Braunberg zu Gast, um den Film vorzustellen. Außerdem werden die beiden Erfolgsfilme „Monsieur Claude und sein großes Fest“ (27. Juli) und „Rotzbub“ (3. August) gezeigt.
Auch für Astronomie-Interessierte ist das Sommerkino am Braunberg wieder ein lohnendes Ziel: Am 20. Und 27. Juli, sowie am 3. August lädt Franz Hofstadler vom Astronomischen Verein Mühlviertel wieder zum Sternderlschauen. Bei klarem Wetter zeigt er im Anschluss an die Filme mit Teleskop und Laserpointer die interessantesten Sternbilder und Himmelsphänomene des sommerlichen Nachthimmels.
Local-Bühne-Obmann und Kino-Chef Wolfgang Steininger freut sich auf die Sommerkinosaison und die Zusammenarbeit mit den neuen Hüttenwirten: „Gemeinsam wollen wir an die vielen schönen Braunberg-Abende der letzten Jahre anschließen. Das Programm bringt einige der besten neuen Filme und ausgesuchte Highlights der letzten Monate auf die Leinwand, und wir freuen uns, neben dem Publikum auch wieder Filmgäste auf dem Braunberg begrüßen zu dürfen.“
Bei Schlechtwetter werden die Filme um 20:30 im Kino Freistadt gezeigt, alle Infos zu Programm und Anreise sind auf www.local-buehne.at zu finden.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden