43. Bad Zeller Kulturwochen: Kultur mit Herz im Herzen von Bad Zell
BAD ZELL. „Kultur mit Herz“ – unter diesem Motto versprechen die Bad Zeller Kulturwochen ein Feuerwerk an kulturellen Highlights. Vom 12. April bis 8. Juni verwandelt sich Bad Zell in eine pulsierende Bühne voller Musik, Literatur und Kunst.
Zur Eröffnung der Kulturwochen am 13. April kommt, wie berichtet, mit Karl Markovics einer der erfolgreichsten und beliebtesten Schauspieler Österreichs nach Bad Zell. Er liest aus Christoph Ransmayrs „Atlas eines ängstlichen Mannes“.
Impro-Theater
Die Impro-Theatergruppe Wagner & Co gastiert am 26. April mit dem Programm „Frühlingsgefühle“in der Kurgemeinde. Mit Cornelius Obonya und Peter Havlicek, dem Mitbegründer der Neuen Wiener Concert Schrammeln, geben sich zwei österreichische Bühnengrößen am 1. Mai ein Stelldichein. In ihrem Programm „Haydn und der Jazz“ übertragen sie gemeinsam mit drei weiteren großartigen Musikschaffenden von Joseph Haydn vertonte irische Gedichte auf sehr launige Weise ins Wienerische.
Szenen einer Ehe
Das Schauspielerpaar Barbara Petritsch und Nicolas Brieger bringt am 10. Mai zeitlose Beziehungsthemen und Weltliteratur in der szenischen Lesung „Krieg und Frieden oder Szenen einer Ehe“ mit Klavierbegleitung von Sebastian Galli auf die Bühne. Mit Klängen, die man so noch nie gehört hat, beschallt das geniale Wiener Streicherduo BartolomeyBittmann am 16. Mai den Kirchenraum in Bad Zell. Mit Violine, Cello, Mandola und Stimme spielen sie in höchster Präzision energiegeladene Musik, die in dem Programm „Best of BB“ pure Lebendigkeit und emotionale Sensibilität vereint.
Mostviertler Chansons
Für Wohlfühlgarantie sorgt am 24. Mai das Konzert von Sarah Bernhardt mit der Liedermacherin Sigrid Horn. Mit Harfe, Ukulele und Stimmen vertonen sie das Erbe ihrer Mostviertler Kindheit in Dialekt-Chansons voller Leichtigkeit und Sehnsucht.
Elektropicknick am Freizeitteich
Zum Ausklang der Kulturwochen lädt das Kulturforum bei Schönwetter am 8.Juni zum Daytime-„Elektropicknick“ am Freizeitteich. Die Indie-Rock-Band Mann aus Marseille sowie DJ Andaka und DJ Tschesare packen den Nachmittag in entspannte Klangwolken.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden