Rang 3 und 4 beim Funkleistungsbewerb gingen an den Bezirk Freistadt
SANDL/UNTERWEITERSDORF. 207 Einsatzkräfte aus Oberösterreich, darunter zwölf Feuerwehrleute von zehn Feuerwehren aus dem Bezirk Freistadt, waren beim Landesbewerb um das Funkleistungsabzeichen in Gold angetreten. Christian Hildner (FF Pürstling) erfunkte sich den hervorragenden dritten Rang, gefolgt von Daniela Wöckinger (FF Unterweitersdorf) auf Rang vier.
Den Funklandesbewerb erfolgreich absolviert hat auch der Landes-Feuerwehrtrompeter Thomas Friesenecker (FF Prendt-Elmberg). Bezirks-Feuerwehrkommandant Franz Seitz sowie die Brandräte Harald Dobusch und Bruno Duschlbauer konnten zehn Kameraden und einer Kameradin zur bestandenen höchsten Funkleistungsprüfung gratulieren.
Johannes wartete schon auf seine Mama
Mit seinem Papa Rene Wöckinger war der kleine Johannes von Unterweitersdorf nach Linz in die Landes-Feuerwehrschule gekommen um nach dem Bewerb seine Mama, die er den ganzen Tag nicht gesehen hat, abzuholen. Aufmerksam und mucksmäuschenstill beobachtete er die vielen Feuerwehrleute während der Siegerehrung. Und als dann Mama Daniela endlich für ihn wieder Zeit hatte, lächelte der „Feuerwehrnachwuchs“ glücklich und zufrieden.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden