FREISTADT. Um die mit Schmierereien verunstaltete Wand beim Autoabstellplatz wieder ansehnlich zu machen, betätigten sich die Schüler der 4a und 4b Regelklassen der UNESCO Musik NMS als Sprayer.
„Auf die Dose – fertig – los!“, war das Motto, unter dem gemeinsam mit dem Künstler Michael Heindl und unter der Leitung von Frau Johanna Leitner eine 14-köpfige Gruppe aus den beiden Klassen einen Graffitiworkshop absolvierten und eine mehr als 60 Quadratmeter große Wand grafisch gestalteten. Damit die Gruppe loslegen konnte, waren einige Vorarbeiten notwendig, die von den anderen Mädchen und Burschen der Klassen erledigt wurden. So konnten nahezu alle Schüler der Regelklassen der achten Schulstufe direkt oder indirekt an dieser Verschönerungsaktion teilnehmen.
Freier Lauf für Kreativität
Die ersten Versuche mit den Spraydosen waren noch sehr zögerlich, was sich jedoch sehr schnell änderte. Unter der Anleitung des Künstlers gelang es den Jugendlichen rasch, ihre Unsicherheit abzulegen und ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen. Es wurde geschüttelt, gesprüht und viel gelacht! Die gute Stimmung, welche an diesem Tag herrschte, spiegelt sich im Ergebnis wider. Gemeinsam schafften die jungen Künstler ein Werk, das sich sehen lassen kann.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden