Hotelchefin in siebenter Generation führt zwei Hotels in der Altstadt
FREISTADT. Bereits in siebenter Generation führt Christiane Jäger die Geschicke der Jäger Hotels GmbH, seit 1807 im Familienbesitz, mit den beiden Hotels „zum Goldenen Hirschen“ und „Goldener Adler“ in der Freistädter Altstadt.
Christiane Jäger trat mit damals 22 Jahren 2014 die Nachfolge als Geschäftsführerin der Jäger Hotels GmbH an. Mit den zwei Hotels in der Salzgasse (Hotel Goldener Adler) und in der Böhmergasse (Hotel zum Goldenen Hirschen) hat Christiane Jäger, unterstützt von ihren Mitarbeitern, alle Hände voll zu tun. Auch die Seniorchefleute Roland und Brigitte Jäger packen nach wie vor gerne mit an und arbeiten im Hintergrund fleißig mit.
„Wir sind sehr dahinter, alles in Schuss zu halten und modernisieren laufend die Hotelzimmer. Die größte Baustelle momentan ist aber der Gastgarten des Goldenen Hirschen. Weil die angrenzende Stadtmauer nachgibt, besteht hier Handlungsbedarf“, sagt Christiane Jäger. Für den voll ausgestatteten Gastronomiebetrieb samt großem Gastgarten im „Goldenen Adler“ in der Salzgasse ist die Familie derzeit auf der Suche nach einem Pächter. Die 37 Zimmer im „Adler“ sollen künftig durch längerfristige Vermietung, etwa als Monteurzimmer für Arbeiter, noch besser ausgelastet werden.
„Unser Hotel zum Goldenen Hirschen ist wegen dem Wintergarten samt Zugang zum großzügigen Gastgarten für diverse Feiern sehr beliebt. Im Restaurant können auch hotelfremde Gäste à la carte speisen oder es sich gegen Vorreservierung an den Öffnungstagen bei einem reichhaltigen Frühstück vom Buffet gut gehen lassen“, so Hotelchefin Christiane Jäger.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden