Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Ehrenzeichen an verdiente Bad Zeller verliehen

Mag. Michaela Maurer, 12.03.2024 11:24

BAD ZELL. Wolfgang Brandstätter, Martha Kern, Friedrich Oyrer und Werner Ittensamer wurden für ihr Engagement für die Gemeinde Bad Zell geehrt.

Vize-Bürgermeisterin Andrea Schinnerl, Wolfgang Brandstätter, Martha Kern, Friedrich Oyrer, Werner Ittensamer und Bürgermeister Martin Moser (Foto: Melanie Schinnerl)

Bürgermeister Martin Moser lud zu einem Neujahrsempfang mit Ehrungen. Dabei hielt der Bürgermeister für die 70 geladenen Gäste aus Vereinen, dem Gemeinderat, Mitarbeitern, Ehrenbürgern und Ehrenringträgern einen Rückblick über das erfolgreiche Jahr 2023. Viele Infrastrukturprojekte, darunter das größte Straßenbauprojekt der vergangenen zehn Jahre, die Instandsetzung des Güterwegs Riegl und die Fertigstellung der Siedlungsstraße mit einem neuen Gehweg wurden erfolgreich umgesetzt. Beim Ausblick auf das neue Jahr 2024 stand vor allem die Planung des neuen Gemeindezentrums im Mittelpunkt.

Ehrenzeichen

Nach dem gemeinsamen Abendessen mit musikalischer Umrahmung durch Davide Zavatti und Stephan Hametner, zwei Bad Zeller Künstlern, folgte die Ehrung von verdienten Gemeindebürgern. Der Gemeinderat hatte in seiner Sitzung im Dezember 2023 auf Vorschlag des Kulturausschusses für folgenden Personen für ihr ehrenamtliches Wirken eine Ehrung beschlossen: Das Ehrenzeichen der Marktgemeinde erhielt Wolfgang Brandstätter, langjähriger Kommandant-Stellvertreter der Feuerwehr Erdleiten, der als Hauptorganisator des Grubenfestes für den Erfolg dieses Festes einen wesentlichen Beitrag geleistet hat. Das Ehrenzeichen der Marktgemeinde in Gold erhielten: Martha Kern - für ihre umfassenden sozialen Leistungen für Schüler, für Asylwerber und für ihre Zusammenfassung aller Totenbilder von Bad Zell in vielen Bänden, Friedrich Oyrer – für seine Arbeit für die Hedwigskapelle, bei der er tagtäglich nach dem Rechten schaut und im Hedwigsauschuss mitwirkt und für seine Arbeit für die Pfarre und Werner Ittensamer – für seine langjährige Tätigkeit für die Union Bad Zell, insbesondere seine erfolgreiche Zeit als Sektionsleiter Fußball, in der der Aufstieg in die Bezirksliga fiel.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden