Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Nach Hochwasser steht neunköpfige Familie aus Pregarten vor den Trümmern ihrer Existenz

Olivia Lentschig, 24.09.2024 12:53

PREGARTEN. Ein Albtraum suchte Familie Neulinger vom Sägewerk Wintermühle heim: Das Hochwasser hat alles zerstört und es gibt keine Kostenübernahme durch eine Versicherung. Nun soll eine Spendenaktion helfen, der Familie einen Neustart zu ermöglichen.

 (Foto: Ursula Wildfellner)
(Foto: Ursula Wildfellner)

Die neunköpfige Familie hat das Hochwasser der vergangenen Tage so hart getroffen, dass die Wohnung der Senioren unbewohnbar, Küche samt Elektrogeräte völlig zerstört, Heizung beschädigt und das Firmengelände, eine alte Mühle in der die Familie ein Sägewerk betreibt, völlig überspült wurde. Tagelange Aufräum- und Auspumparbeiten sind die Folge. Kein Einkommen, dazu erschwerend, dass Versicherungen eine Mühle nicht versichern, sodass die Familie keine Entschädigung erhält.

Trotz allem verliert die Familie nicht die Hoffnung. Gerade in der aktuellen Situation wird Zusammenhalt großgeschrieben. Und doch bleibt die Frage: Wie soll es weitergehen?

Vor der Mühle steht ein Hackstock auf dem ein Sparschwein platziert wurde. Wer Familie Neulinger unterstützen möchte, kann das Schweinchen „füttern“ oder auf folgendes Konto überweisen:

Martina Klackl  IBAN: AT40 2033 1004 0144 5648


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden