Donnerstag 17. April 2025
KW 16


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Gesunde Gemeinden Bezirk Freistadt: Ehrung für Arbeitskreisleiter

Mag. Michaela Maurer, 10.10.2024 10:30

BEZIRK FREISTADT. Marion Rockenschaub (Kefermarkt), Daniel Ziegler (Freistadt) und Susanne Fürst (St. Oswald) wurden für ihr langjähriges Engagement als Arbeitskreisleiter der Gesunden Gemeinden geehrt.

Immanuel Stricker, Daniel Ziegler und Verena Hauzenberger (Foto: Josef Lengauer)
  1 / 4   Immanuel Stricker, Daniel Ziegler und Verena Hauzenberger (Foto: Josef Lengauer)

Aktuelle Gesundheitsinformationen aus dem Gesunden OÖ standen beim diesjährigen Bezirkstreffen der Gesunden Gemeinden im Bezirk Freistadt, das im Pfarramt von Neumarkt stattfand, am Programm. 50 Teilnehmer waren der Einladung der Abteilung Gesundheit des Landes Oberösterreich gefolgt. Die aktuellen Gesundheitsförderungsprogramme sowie Neuigkeiten aus den Projekten „Gesunde Küche“, „Gesunder Kindergarten & Krabbelstube“, „Bewegter Nachmittag“ und „Stammtisch für betreuende und pflegende Angehörige“ wurden von Verena Hauzenberger (Abteilung Gesundheit) vorgestellt. Auch der aktuelle Bewegungsschwerpunkt in den Gesunden Gemeinden war Thema des Abends.Wissenswertes aus dem Bezirk Freistadt präsentierte der Regionalbetreuer Immanuel Stricker und gab damit einen Einblick in die wertvolle ehrenamtliche Arbeit und das Engagement in den Gesunden Gemeinden des Bezirks.

Ehrungen

Für ihre langjährige, ehrenamtliche Tätigkeit wurden im Rahmen des Bezirkstreffens heuer folgende Arbeitskreisleiter geehrt: Marion Rockenschaub (Gesunde Gemeinde Kefermarkt) und Daniel Ziegler (Gesunde Gemeinde Freistadt) für ihr ihr fünfjähriges Engagement und Susanne Fürst (Gesunde Gemeinde St. Oswald bei Freistadt) für zehn Jahre. Abgerundet wurde das abendliche Programm mit einem Vortrag von Sonja Hörmanseder und Dieter Geigle (Institut Suchtprävention, pro mente OÖ) zum Thema „Suchtprävention/-vorbeugung von der Kindheit bis ins Alter“ und dem gemeinsamen Austausch der Gesunden Gemeinden.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden