Dienstag 1. April 2025
KW 14


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Baumpflanzaktion der Jungen Volkspartei in Freistadt: Jachs übernimmt Patenschaft

Olivia Lentschig, 27.03.2025 15:26

FREISTADT. Um die Notwendigkeit von Klimaschutz aufzuzeigen, hat die Junge Volkspartei (JVP) an einer Baumpflanzaktion teilgenommen, die schon in der Landjugend und der Freiwilligen Feuerwehr weite Kreise gezogen hatte. Die Bezirksgruppe Freistadt spendierte der Stadt einen jungen Apfelbaum und die neue Vizebürgermeisterin Johanna Jachs übernahm die Baumpatenschaft.

Abg. z. NR Johanna Jachs wurde Baumpatin eines neu gepflanzten Apfelbaumes im Zuge der Baumpflanzchallenge. (Foto: JVP Bezirk Freistadt)
Abg. z. NR Johanna Jachs wurde Baumpatin eines neu gepflanzten Apfelbaumes im Zuge der Baumpflanzchallenge. (Foto: JVP Bezirk Freistadt)

Jachs, selber ehemalige Bezirksobfrau, bedankte sich herzlich für die Baumspende und versicherte: „Freistadt ist ein tolles Pflaster, um Wurzeln zu schlagen und sich zu entwickeln. Das gilt auch für diesen Baum. Wir werden ihn stets pflegen und gießen und ich freue mich schon auf den ersten Most, den wir von diesen Äpfeln gemeinsam verkosten können“.

Auch der Bezirksvorstand der JVP freut sich schon auf die erste Ernte und betont: „Klimaschutz ist uns ein Anliegen, ebenso wie unsere Verbundenheit mit unserer Bezirkshauptstadt. Besonders freut es uns, mit unserer JVP-Vizebürgermeisterin Johanna Jachs eine ebenso heimatverbundene Baumpatin gewonnen zu haben“.

Die Aktion zieht jetzt weiter zur Stadtgruppe Freistadt, nach Schönau und nach Villach und leistet so einen kleinen und doch wichtigen Beitrag zum Klimaschutz in Österreich.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden