Montag 28. April 2025
KW 18


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Rabiater Mieter schlug Vermieterin Sonnenschirm auf den Kopf und warf Möbel aus dem Fenster

Mag. Claudia Greindl, 07.04.2025 15:36

FREISTADT. Wegen Verdachts der mehrfachen Körperverletzung und des Widerstands gegen die Staatsgewalt wurde ein 26-Jähriger bei der Staatsanwaltschaft angezeigt. Der laut Polizei amtsbekannte Mann hatte seine Vermieterin mit einem Sonnenschirm geschlagen.

 (Foto: Tips)
(Foto: Tips)

Am 5. April wurden Polizeibeamte zur Wohnung des 26-jährigen amtsbekannten Mannes beordert, da dieser Gegenstände aus dem Fenster werfen würde. Am Einsatzort eingetroffen, wurde er auf der Straße, im Nahbereich seiner Wohnung, angetroffen. Er war offensichtlich durch Alkohol beeinträchtigt und wurde anschließend in seine Wohnung begleitet.

Gegen 18:10 Uhr mussten erneut Beamte anrücken, da Nachbarn angezeigt hatten, dass er nun völlig durchdrehen würde. Beim Eintreffen wurde der Mann am offenen Wohnungsfenster sitzend angetroffen. Er redete wirres Zeug und die Gattin des Vermieters (70) war offensichtlich am Kopf verletzt. Das Opfer gab an, dass ihr der Mieter völlig grundlos den Sonnenschirm an den Kopf geschlagen habe. Auch der Vermieter sei mit dem Sonnenschirm geschlagen worden, er habe aber keine Verletzung erlitten. Die Gattin des Vermieters unterzog sich einer Behandlung im LKH Freistadt. Eine Nachbarin gab an, der Mann habe einen Ziegelstein nach ihr geworfen und sie sei im Bauchbereich getroffen bzw. verletzt worden. Der rabiate Mieter wurde festgenommen und zur Polizeiinspektion Freistadt eskortiert. Im Zuge seiner Befragung wurde er immer aggressiver und begann, die Beamten zu attackieren. Er wird wegen des Verdachts der mehrfachen Körperverletzung und des Widerstandes gegen die Staatsgewalt der Staatsanwaltschaft Linz angezeigt. Für ihn gilt die Unschuldsvermutung.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden