Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Neue Projektmanagerinnen für regionale Gemeinschaftsstiftung

Mag. Claudia Greindl, 16.04.2025 13:17

MÜHLVIERTLER ALM/MÜHLVIERTLER KERNLAND. Die Gemeinschaftsstiftung Mühlviertel, die der Verband Mühlviertler Alm gemeinsam mit dem Regionalverein Mühlviertler Kernland gründet, will Wegbereiter für kleinere lokale Projekte sein. Als Projektmanagerinnen wurden Kartin Schett aus Sandl und Annette Jäckel aus Wien gewonnen.

Katrin Schett (l.), Annette Jäckel (Foto: Verband Mühlviertler Alm)
Katrin Schett (l.), Annette Jäckel (Foto: Verband Mühlviertler Alm)

Mit ihrem Know-how als Sozial- und Verwaltungsmanagerin bzw. PR-Beraterin unterstützen die beiden Frauen die bisherige Steuerungsgruppe und den ehrenamtlichen Vorstand. Gefördert werden zukünftig Initiativen z. B. aus den Bereichen Verbesserung der Lebensqualität, Armut, Bildung, Kultur oder auch Sport.

Mitmach-Stiftung

Die Gemeinschaftsstiftung Mühlviertel wird vom Verband Mühlviertler Alm gemeinsam mit dem Regionalverein Mühlviertler Kernland gegründet. Finanzielle Unterstützung für die Gründung kommen von Privatpersonen, regionalen Unternehmen und dem Verein Sinnstifter. Der Aufbau wird durch Leader-Mittel gefördert. Eine Gemeinschaftsstiftung ist eine Mitmach-Stiftung. Sie lädt Privatpersonen und Unternehmen ein, sich durch Zustiftungen, Spenden und ehrenamtliches Engagement einzubringen. Ziel der Gemeinschaftsstiftung Mühlviertel ist, das Leben im Mühlviertel noch lebenswerter zu machen.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden