Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

FREISTADT. Holz und Comics stehen im Mittelpunkt der neuen Ausstellung im Mük, zu der sich die Freistädter Ingrid Schiller und Rudolf Daschill zusammengefunden haben. Eröffnet wird die Ausstellung am 7. Mai um 18.30 Uhr.

Rudi Daschill und Ingrid Schiller (Foto: www.florafellner.at)
  1 / 2   Rudi Daschill und Ingrid Schiller (Foto: www.florafellner.at)

Holz, Papier, Farben und Freude am freien Schaffen sind die Rohstoffe für die erste gemeinsame Ausstellung der zwei Freistädter Ingrid Schiller und Rudolf Daschill, die schon seit Jahren sehr aktiv sind im Verein Mühlviertel Kreativ.

Zwei Menschen, viele Talente

Die gelernte Schauspielerin Ingrid Schiller lebt auf der Bühne ihre vielfältigen Talente erfolgreich aus und gleichzeitig ist ein künstlerisches Fach allein einfach zu eng für sie. Erst im Wechsel zwischen Kabarett, Gesang, Fotografie, Malerei und Schauspiel findet Schiller ihre Erfüllung. Rudolf Daschills Herz schlägt für Holz. Der Freistädter Tischlermeister fertigt Einzelstücke aus Holz und hat sich dabei auf Möbel aus Vollholz und Restholzdesign spezialisiert. Daneben gestaltet Rudolf Daschill auch Schmuck und widmet sich der Malerei und dem Zeichnen.

Sitzen und Staunen

Kleinmöbel und Kleinkunstbilder aus ihren Werkstätten werden für die Mük-Galerie arrangiert und bilden eine neue Einheit. Der Dialog, der aus dem Zusammenspiel von unterschiedlichen Werken entstehen wird, verspricht jede Menge guter Gefühle. Ein großer Tisch im Zentrum der Galerie lädt zum Sitzenbleiben, Zusammensetzen und Auseinandersetzen mit dem Gesehenen ein. Sprechen, denken, lachen oder nur schauen sind hier ausdrücklich erlaubt.

Zur Vernissage laden die beiden Künstler ein am Mittwoch, 7. Mai, um 18.30 Uhr. Für die musikalische Umrahmung sorgt Franz Schwentner auf der Drehorgel. Bis 28. Juni sind die Werke im Mühlviertler Kunst- und Handwerkshaus zu sehen.

Mittwoch, 7. Mai 202518.30 Uhr / mük Freistadt

Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden