Sich austauschen und vernetzen: Cafés für Betreuerinnen in der 24-Stunden-Pflege in Freistadt und St. Oswald
BEZIRK FREISTADT. Am österreichweiten „Tag der Betreuerinnen“ am Sonntag, 27. Juni finden auch in Freistadt und St. Oswald Cafés für Betreuerinnen in der 24-Stunden-Pflege statt, wo sie sich austauschen, beraten und vernetzen können.
Die 24-Stunden-Betreuung ist eine zentrale Säule des österreichischen Pflegesystems. Diese Arbeit passiert oft unter unsicheren Bedingungen und Betreuerinnen erhalten wenig Anerkennung für ihre harte Arbeit. Um diese sichtbar zu machen, ein Zeichen der Anerkennung zu setzen und die Betreuerinnen in ihrem Alltag zu unterstützen, ruft Amnesty International gemeinsam mit anderen Organisationen den 27. Juni als österreichweiten “Tag der Betreuerinnen“ aus.
Am 27. Juni werden in ganz Österreich Cafés für Betreuerinnen stattfinden, zu denen sie kommen, sich austauschen, beraten und vernetzen können: In Freistadt schon am Samstag, 26. Juni 2021 von 14 bis 16 Uhr im Pfarrhof-Garten, Dechanthofplatz 1 und in St. Oswald, am Sonntag, 27. Juni von 14 Uhr bis 16 Uhr im Restaurant des Golfplatzes.
Die Cafés als Treffpunkt für die Betreuerinnen werden die in Zukunft regelmäßig stattfinden; der 27. Juni ist der Startschuss dafür.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden