Kulinarisches Gipfeltreffen auf der Moser Alm: Frankreich trifft das Mühlviertel
MÖNCHDORF. Einen besonderen Gast hat die Küche der Moser Alm demnächst: Der Vier-Hauben-Koch Rainer Stranzinger gibt mit Küchenchef Niko Danninger ein außergewöhnliches kulinarisches Gastspiel in Mönchdorf.
Es gibt in Österreich nicht viele Köche, die mit 29 Jahren bereits zwei Michelin-Sterne und drei Gault-Millau-Hauben am Revers heften hatten. Dem gebürtigen Welser Rainer Stranzinger ist dieses Kunststück 2009 mit seiner modernen Interpretation klassisch-französischer Küche im Restaurant Tanglberg in Vorchdorf gelungen. Stranzinger übernahm 2005 die Küchenleitung im Tanglberg von Adi Nairz und machte es in den Folgejahren zu einer der ersten Fine-Dining-Adressen Österreichs.
Die kulinarische Philosophie
Klassisches Küchenhandwerk, kein unnötiges Chi-Chi auf dem Teller und keine Kompromisse beim Grundprodukt: So lässt sich Stranzingers kulinarische Philosophie wohl am besten zusammenfassen. Ihr wird der 4-Hauben-Koch, der im Herbst 2021 das Zepter in der Tanglberg-Küche nach 15 erfolgreichen Jahren abgab, um sich neuen Herausforderungen zu stellen, auch weiterhin treu bleiben. Wohin die Reise zukünftig gehen wird, steht noch nicht fest. Was jedenfalls fest steht: An sechs Abenden wird Rainer Stranzinger an der Seite von Küchenchef Niko Danninger ein kulinarisches Gastspiel auf der Moser Alm in Mönchdorf/Königswiesen geben. Serviert wird ein sechsgängiges Gourmet-Menü, in dem französische Klassik auf anspruchsvolle, kreative Regionalküche trifft, begleitet von ausgesuchten Weinen aus Sommelier Markus Danningers Keller, herzlich umsorgt von Sandra Lumetsberger-Danninger und ihrem Team.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden