Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

„Kupferdachl“ in Freistadt ist neuer Impfstandort

Online Redaktion, 22.04.2022 07:58

FREISTADT. Das Rote Kreuz Freistadt wechselte den Impfstandort vom Veranstaltungssaal der BHAK/HTL Freistadt in das ehemalige Café „Kupferdachl“ in der Zemannstraße 21. Grund dafür sind die wieder mehr werdenden Schulveranstaltungen. Geimpft wird jeden Donnerstag.

v. l. n. r. Bezirksrettungskommandant Gerald Roth und stv. COVID-Teamleiter Sebastian Merten vor dem neuen Impfstandort „Kupferdachl“ (Foto: RK Freistadt)

Das ehemalige Café „Kupferdachl“ in der Zemannstraße in Freistadt war für viele das Stammlokal. Nach einigen Jahren Leerstand hat das Rote Kreuz Freistadt das ehemals beliebte Café zum Impfstandort umgestaltet. Die Schank wurde durch die An- und Abmeldung ersetzt, der Gästebereich ist nun Wartebereich und die Küche zur Arztkoje umfunktioniert.

Die Rotkreuz-Mitarbeiter haben sich bereits gut eingelebt. Selbst davon überzeugen kann man sich jeden Donnerstag von 10 bis 14 Uhr und 15 bis 19 Uhr. Eine Anmeldung über www.ooe-impft.at ist nicht verpflichtend, aber optimal, da Wartezeiten vermieden werden können.

Trotz geringer Nachfrage bleibt Angebot weiter bestehen

Die Nachfrage an Covid-Impfungen ist derzeit nicht hoch. „In Absprache mit Bezirkshauptfrau Andrea Außerweger und dem Krisenstab des Landes OÖ ist es uns aber wichtig, einmal wöchentlich unseren Impfstandort zu öffnen und die Möglichkeit anzubieten, sich die erste, zweite, dritte oder mittlerweile für einige Bevölkerungsgruppen auch vierte Impfung zu holen“, so Bezirksrettungskommandant Gerald Roth.

 Außerdem besteht am Donnerstag, 28. April neben der Covid-Impfung auch die Möglichkeit, sich gegen Masern, Mumps und Röteln impfen zu lassen (solange der Vorrat reicht).

Impfmöglichkeiten:

Impfstraße „Kupferdachl“

Zemannstraße 21

4240 Freistadt

jeden Donnerstag von 10-14 Uhr und 15-19 Uhr


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden