Ärztliche Versorgung durch Primärversorgungszentrum "Untere Feldaist" gesichert
WARTBERG OB DER AIST / UNTERWEITERSDORF. Am Montag, 7. April, geht das neue Primärversorgungszentrum „Untere Feldaist“ in Betrieb. Neben vier Allgemeinmedizinern stehen den Patienten weitere Experten zur Verfügung.

Hauptstandort ist das ehemalige Raiffeisen-Gebäude in Wartberg. Am zusätzlichen Standort in Unterweitersdorf, Obere Dorfstraße 2, wird an drei Tagen in der Woche eine hausärztliche Versorgung geboten. Mit der Eröffnung des Primärversorgungsnetzwerks (PVN) kann in der Region eine ärztliche Versorgungslücke geschlossen werden.
Die drei Vertragskassenstellen für Allgemeinmedizin werden durch vier Ärzte besetzt: Birgit Bachleitner-Krenn, Michaela Hummler, Claudia Leutgöb und Gabriele Svatos. Alle vier kennen die Region, sei es durch Mitarbeit im Notarzt-System oder weil sie bereits in Gruppenpraxen im Bezirk gearbeitet haben.
25 Dienstleister für diverse gesundheitliche Anliegen
Insgesamt werden im PVN Untere Feldaist (in Wartberg) 25 Fachleute beschäftigt sein: von der Logopädin über Physiotherapeuten und klinische Psychologie bis zu einer Hebamme, die stundenweise für die Patienten verfügbar sind.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden