Marissa Ruhmer (11) aus St. Oswald kürt sich zur 3D-Bogensport-Weltmeisterin
ST. OSWALD. Starke Leistung von Marissa Ruhmer aus St. Oswald: Die Elfjährige kürte sich bei der Bogensport WM in Ungarn in der Klasse MINI der Zehn- bis Zwölfjährigen zur Weltmeisterin im 3D Bogenschießen (Traditionell/Recurve). Am Sonntag will man der frisch gebackenen Weltmeisterin in ihre Heimatgemeinde einen großen Empfang bereiten.
Nach drei sehr spannenden Wettkampftagen bei der Bogensport WM in Ungarn hat sich Marissa Ruhmer (Askö Bogensport St. Oswald) gegen die starke Anita Polik aus Serbien beim Kampf um Platz eins durchgesetzt. Somit ist die elfjährige St. Oswalderin Weltmeisterin im 3D Bogensport.
„Ein richtiger Champion“
„Wir sind so stolz auf Marissa! Vor allem ihre mentale Stärke und das Vertrauen in sich selbst, in ihr Können und ihre Technik ist hervorzuheben. Sie war über die ganzen Tage ein richtiger Champion. Der Weg unseres Vereins auf die Jugend zu setzen, macht sich mit diesen tollen Erfolgen bezahlt. Wir sind so stolz auf alle unsere Kids im Verein und freuen uns jetzt schon auf die österreichische Meisterschaft Ende August, wo wir mit 16 Nachwuchstalenten antreten“, heißt es vom Verein Askö Bogensport St. Oswald.
Weiters in die Top 10 schossen sich: Michael Robeischl (Platz 6), Daniela Ruhmer (Platz 7), Fritz Ruhmer (Platz 7) und Leopold Wansch (Platz 8).
Mit einem großen Empfang am 15. August 2021 um 14.30 am Marktplatz in St. Oswald wollen die Vereinskollegen ihre frisch gebackene Weltmeisterin hochleben lassen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden