111 Teams und 666 Sportler bei der Freistädter Wiesn Challenge am Start
FREISTADT. 666 Sportler in 111 Teams gehen bei der 1. Freistädter Wiesn Challenge am 17. August in Freistadt an den Start. Die Athleten können in mehreren Fanzonen angefeuert werden.

Der Bewerb besteht aus den Disziplinen Straßenlauf, Berglauf, Mountainbike, Rennrad, Geländelauf und Dirtrun. Start ist um 13 Uhr am Mühlviertler Wiesn Gelände am Stifterplatz Freistadt.
Für die Zuschauer gibt es in Fanzonen die Möglichkeit, die Athleten anzufeuern. Eine Fanzone wird am Sportplatz Lasberg, wo sich die Wechselzonen 1 und 2 befinden, eingerichtet. Hier kann man ca. zwischen 13.15 und 15 Uhr den Wechsel von Straßenlauf auf Berglauf und anschließend auf Mountainbike sehen. In der Fanzone am Sportplatz St. Oswald übergeben von ca. 14.15 bis 16 Uhr die Mountainbiker an die Rennradfahrer.
Beim Lagerhaus in Summerau findet der Wechsel vom Rennrad zum Geländelauf statt, in der Zeit von ca. 15 bis 18 Uhr.
Die Actionzone beim Skilift Freistadt ist Schauplatz des Wechsels von Geländelauf auf Dirtrun, und in der Actionzone Dirtrun und Zieleinlauf Stifterplatz Freistadt können die Athleten ab ca. 15.45 bis ca. 19.30 Uhr auf den letzten Metern nochmal kräftig angefeuert werden.
Die Siegerehrung findet ab 19 Uhr im Festzelt der Mühlviertler Wiesn statt.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden