SV Pregarten blickt auf äußerst erfolgreiche Tennissaison 2024 zurück
PREGARTEN. Bereits in den vergangenen Freiluftsaisonen konnte der SV Pregarten auf große Erfolge zurückblicken. Diese Erfolge wurden 2024 noch einmal getoppt.

2024 spielten drei Mannschaften in der Bundesliga und alle konnten wie im Vorjahr das Obere Playoff erreichen. Ganz besonders hervorzuheben die Herren +35, die die Gruppe B souverän gewannen, im Halbfinale Vandans (Vbg.) mit 5:0 besiegten und erst im Finale der übermächtigen Mannschaft aus Neudörfl (Bgld.) 1:4 unterlagen. Da nützte auch nichts, dass der SV mit Lucas Rosol einen absoluten Toptennisspieler aufbot (ehemalige ATP Nr. 26).
Ebenso erfolgreich die Herren +60, die ihre Gruppe B als Sieger beendeten, das Halbfinale gegen Colony Wien mit 6:1 gewannen und erst im Finale Villach 1:4 unterlagen.
Die Herren +55 beendeten ihre Gruppe als Zweite und belegten im oberen Play off den ausgezeichneten fünften Platz
Besonders erfreulich der Meisterschaftstitel der Herren 1 mit dem klaren Gewinn der 1. Klasse Nord C mit 6 Punkten Vorsprung womit der Aufstieg in die Bezirksliga geschafft wurde. Weiters konnten sich die Herren +45 in der Bezirksliga Nord B als Sieger feiern lassen und steigen damit in die Regionalliga auf.
Die Damen +45 spielten heuer erstmals in der Landesliga und überraschten mit einem sehr guten fünften Platz (nur zwei Spiele von acht gingen verloren) womit der Klassenerhalt problemlos gesichert wurde.Insgesamt trat der SV 2024 mit 13 Mannschaften (davon eine Jugendmannschaft) in den diversen Klassen des ÖTV und OÖTV an, wobei erfreulicherweise alle den Klassenerhalt sichern konnten.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden