Erfolgreiche Landescup-Saison: Junge Talente des USC Freistadt auf Erfolgskurs
FREISTADT. Mit einem packenden Skicross auf der adaptierten Weltcupstrecke der Reiteralm ging die Saison der Schüler S14 und S16 im Energie AG Nachwuchscup powered by Hisense zu Ende und die Athleten des USC Freistadt können auf eine sehr erfolgreiche Saison zurückblicken.

Greta Winter, die in ihrem ersten Schülerjahr bereits starke Leistungen zeigte, sicherte sich den hervorragenden sechsten Gesamtrang. Die junge Skirennläuferin, die die Skimittelschule Windischgarsten besucht, konnte bereits in ihrer Debütsaison Stockerlplätze einfahren. Noch weiter nach vorne schaffte es Matteo Albert. Nach einer Eingewöhnungsphase im Vorjahr bewies er in dieser Saison sein Talent und raste auf den zweiten Gesamtrang in seiner Klasse. Besonders beeindruckend: Er ließ dabei mit viel weniger Trainingsmöglichkeiten fast alle Schüler der Skimittelschule Windischgarsten hinter sich.
Spitzenplatzierungen
Einen weiteren Erfolg konnte Luca Hochreiter verbuchen. Der Schüler der Ski-HAK Waidhofen an der Ybbs, betreut vom ehemaligen USC-Freistadt-Trainer Peter Feichtmayr, kämpfte sich in einem starken Starterfeld auf den zweiten Platz der Gesamtwertung. Mit seinen konstanten Spitzenplatzierungen zählt er mittlerweile zu den besten Athleten seiner Altersklasse in ganz Österreich. Doch auch abseits der Podestplätze gab es tolle Leistungen für den USC Freistadt: Kilian Janko, Levin Pointner und Gabriel Janko lieferten eine starke Saison ab und erreichten beachtliche Platzierungen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden