Taekwondo Poomsae Europameisterschaften: Brückl, Gattringer und Gringer sind dabei
FREISTADT/TRAGWEIN. Andreas Brückl (Freistadt), Marie Gattringer und Sylvia Gringer (Tragwein) dürfen Österreich bei den Poomsae Europameisterschaften am 16. und 17. April in Estland vertreten.
Nach vielen Vorbereitungsmonaten ist es in Kürze für drei Taekwondo-Sportler aus dem Bezirk soweit: Sie dürfen Österreich bei den Poomsae Europameisterschaften am 16. und 17. April in Tallinn/Estland vertreten, bei denen Athleten aus 28 Nationen am Start sein werden. Andreas Brückl (Freistadt), 2024 Neuntplatzierter bei den Weltmeisterschaften in Hongkong, geht im Einzel- und Teambewerb (mit Savo Kovacevic und Tobias Kasparek, beide NÖ) ins Rennen um die Medaillen.
Das erste Großturnier ist die Europameisterschaft für die beiden Tragweiner Sportlerinnen: Marie Gattringer (unter 14 Jahre) und Sylvia Gringer (unter 65 Jahre) dürfen ihre Leistungen zum ersten Mal unter Europas Besten zeigen. Dass die Drei momentan eine starke Form aufweisen, konnten sie bei den Weltranglistenturnieren und den Vorbereitungslehrgängen des Nationalteams im BSFZ Obertraun zeigen. Neben Bundestrainer Kai Müller wird auch Gerhard Heßl (Stützpunkttrainer Mitte) die Sportler in Estland betreuen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden