Übergabe Infrastruktur-Baustelle und zwei neue Straßennamen
HAGENBERG. Bei eisigen Temperaturen wurde die Infrastrukturbaustelle für Wasser- und Kanal in Veichter-West und im Wohnpark an die Marktgemeinde Hagenberg übergeben. Für diese beiden Wohnsiedlungen wurden zudem die Straßennahmen vom Gemeinderat bereits beschlossen: „Fischerlehner Straße“ und „Kühtreiber Straße“.
Die Firma Zaussinger, vertreten durch Prokurist Günther Breiteneder und Bauleiter Thomas Triefhaider, lud gemeinsam mit der Marktgemeinde Hagenberg zur internen Baustellungübergabe der der beiden Kanal-, Wasser- und Straßenprojekte Veichter-West und Wohnpark ein. Symbolisch wurde dabei eine Klopapierrolle an den Bürgermeister David Bergsmann überreicht.
Auch die Planungsfirma FHCE, ua. vertreten durch Paul Koller, freute sich über den guten Fortschritt dieser beiden Baustellen. Für Koller war diese Planung eines seiner letzten Großprojekte vor der bevorstehenden Pensionierung im Mai 2021. „Die Firmen Wimberger Bau GesmbH und B3 Architektur Projektentwicklung freuen sich zudem über das große Interesse an den geplanten Häusern und Wohnungen (Miete und Eigentum)“, heißt es von der Gemeinde Hagenberg.
Bewilligung für Nahversorgerzentrum
„Im Wohnpark ist zudem die baurechtliche Bewilligung für das Nahversorgungszentrum druckfrisch von der BH-Freistadt als zuständige Behörde eingelangt!“, freut sich Bürgermeister Bergsmann. „Für diese beiden Wohnsiedlungen wurden zudem die Straßennahmen vom Gemeinderat bereits beschlossen: Fischerlehner Straße und Kühtreiber Straße, womit meinen beiden Vorgängern eine würdige Anerkennung für ihr Wirken in unserer Gemeinde erhalten“, informiert der Bürgermeister.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden