Christian Denkmaier kandidiert wieder als Neumarkter Bürgermeister
NEUMARKT. Seit fast 18 Jahren übt Christian Denkmaier (SPÖ) das Bürgermeister-Amt in Neumarkt aus. Im Herbst 2021 stellt er sich erneut der Wahl.

Bei der letzten Bürgermeister-Direktwahl 2015 konnte er mehr als 71 Prozent Stimmenanteil holen, das bedeutet für Denkmaier das historisch beste Wahlergebnis in Neumarkt, seit es Bürgermeister-Direktwahlen gibt. Im Herbst dieses Jahres steht die nächste Bürgermeister-Direktwahl und Gemeinderatswahl ins Haus. „Ich bewerbe mich gerne wieder um dieses Amt für die Arbeitsperiode 2021- 2027, und ich freue mich über die aktive Unterstützung meiner Kandidatur durch das SPÖ-Gemeinderatsteam und vor allem auch durch zahlreiche parteiungebundene Gemeindebürger“, sagt Christian Denkmaier.
Team Christian Denkmaier
„Nicht das Parteibuch ist maßgeblich, sondern der Gestaltungswille und die soziale Kompetenz!“ Christian Denkmaier hat für die Gemeinderatsperiode 2021-2027 zwei übergeordnete Ziele: „Zum einen möchte ich den Neumarkter Weg, der unserer Gemeinde seit Jahren eine wirklich gute Entwicklung ermöglicht, fortsetzen“, so der Bürgermeister.
„Zum anderen möchte ich die Gestaltungsmöglichkeiten von engagierten, parteiungebundenen Gemeindebürger noch spürbar erweitern. Das gilt für die Gemeindearbeit im Allgemeinen wie auch für das SPÖ Gemeinderats-Team im Besonderen“. Diesem Anspruch Rechnung tragend, präsentiert sich die SPÖ-Neumarkt bei den Wahlen im Herbst als durchaus buntes „Team Christian Denkmaier. SPÖ Neumarkt“.
„Die Zeiten, in denen kommunalpolitisches Engagement die Mitgliedschaft in einer Partei erfordert, sind vorbei“, ist Neumarkts Bürgermeister überzeugt.
Zur Person: Christian Denkmaier (dessen erster Vorname laut Geburtsurkunde eigentlich Franz lautet) wird demnächst 59 Jahre alt. Er ist verheiratet, hat mit seiner Gattin einen elfjährigen Sohn und ist hauptberuflich seit 2001 Direktor der Musikschule Linz.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden