Freistädter Unternehmerinnen trafen sich auf einen "Coffee to stay" in der Kaffeerösterei Suchan
BEZIRK FREISTADT. Frau in der Wirtschaft, unter der Leitung von Vorsitzender Elvira Fleischanderl, lud die Unternehmerinnen aus dem Bezirk Freistadt zu einem besonderen Netzwerk-Event ein. Unter dem Motto „Coffee to stay“ wurde den rund 50 Teilnehmerinnen ein inspirierender Einblick in die Welt der Kaffeeröstung und des Genusses geboten.

In der hauseigenen Rösterei präsentierte Kaffeeröster und Unternehmer Peter Affenzeller gemeinsam mit seinem Team die spannende Kunst des Kaffeeröstens. Während einer informativen Betriebsführung wurde den Teilnehmerinnen gezeigt, wie aus einer unscheinbaren Bohne ein aromatischer Hochgenuss wird. Neben praktischen Einblicken in den Röstprozess standen auch Verkostungen auf dem Programm: Mit geschärften Sinnen und bei einem gemeinschaftlichen „Kaffee-schlürfen“ wurde die Vielfalt der Aromen hautnah erlebt.
„Was macht einen richtig guten Kaffee aus? Wo wächst die beste Bohne? Und wie wird die perfekte Mischung abgestimmt?“ – Diese und viele weitere Fragen wurden von Peter Affenzeller und seinem Team kompetent und leidenschaftlich beantwortet.
Der gelungene Abend fand seinen Ausklang bei lockerem Netzwerken. Regionale Köstlichkeiten vom Pankrazhofer und Müllerwürste aus Freistadt rundeten die Veranstaltung kulinarisch ab.
„Dieses Event hat nicht nur die Vielfalt des Kaffees nähergebracht, sondern auch gezeigt, wie wichtig der Austausch und das Vernetzen unter Unternehmerinnen sind. Solche Veranstaltungen stärken die Gemeinschaft und fördern neue Ideen“, resümierte Elvira Fleischanderl zufrieden.Mit diesem gelungenen Event bewies Frau in der Wirtschaft einmal mehr, wie wichtig inspirierende Veranstaltungen für die Unternehmerinnen des Bezirks sind – ein Genuss für Geist und Gaumen gleichermaßen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden