Benefiz in der Tischlerei Ableidinger: 1.200 Euro für „Ferien ohne Handicap“
RUDERS. Am Freitag, 28 Juli fand in der Tischlerei Ableidinger in Ruders eine Benefizveranstaltung zugunsten des Vereins „Ferien ohne Handicap“statt. Die Gruppe „KawaReh“ trat mit ihrem aktuellen Programm in der Massivholzwerkstatt auf, die circa 140 Gäste spendeten 1.200 Euro die an den Verein aus Maissau (Bezirk Horn) gingen.
Beim „Kabarett im Holz“ mit Luy, Joe und Gugu von „Kawareh“ wurde das Programm „Inselhüpfen“ vorgestellt. Eine humoristische Annäherung an das Thema Urlaub.
Die kompletten Spenden in Höhe von 1.200 Euro wurden nach der Veranstaltung an „Ferien ohne Handicap“-Obfrau Birgit Stoifl übergeben. Der Verein organisiert Feriencamps für Kinder und Jugendliche im Alter von 8 bis 25 Jahre, die mit schweren Beeinträchtigungen leben. Diese ermöglichen eine besondere Ferienwoche mit unterschiedlichen Spiel-, Erholungs- und Freizeitaktivitäten mit dem Ziel das Selbstwertgefühl der Kinder zu fördern, aber auch die Eltern zu entlasten.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden