GMÜND. Bereits zum dritten Mal veranstaltet der Wirtschaftsbund den „Tag der Arbeitgeber“ am 30. April. Passend zum 1. Mai besuchten Wirtschaftsbund Bezirksgruppen-Obmann Peter Weißenböck und Nationalrat Werner Groiß (ÖVP) Betriebe im Bezirk Gmünd.
„Wir wollen mit der Aktion am 30. April die Bevölkerung sensibilisieren: Es sind die Unternehmer, die Arbeitsplätze schaffen“, erklärt Bezirksgruppen-Obmann Weißenböck den Hintergrund. Bei Betriebsbesuchen bei den Firmen Meindl Transport GesmbH in Schrems, Franz Mörzinger in Gmünd und A. Weber GmbH ebenfalls in Gmünd nutzten die Funktionäre des Wirtschaftsbundes die Gelegenheit, um aktuelle Anliegen und Probleme der Wirtschaftstreibenden zu sammeln, „aber auch, um einmal Danke zu sagen“, so Weißenböck weiter.
„Allein im Bezirk Gmünd beschäftigen circa 1.900 Unternehmer fast 10.700 Mitarbeiter. Das Zusammenspiel zwischen Arbeitnehmern und Arbeitgebern macht unseren Standort so erfolgreich,“ erleutert Werner Groiß. Die Firma Meindl Transport GmbH in Schrems, beschäftigt allein über 80 Mitarbeiter wie Geschäftsführer Erik Meindl im Gespräch erzählt. Franz Mörzinger betont: „Bei uns ist gegenseitiges Vertrauen absolut wichtig. Meine Mitarbeiter und ich sind ein Team.“ Geschäftsführer Andreas Weber von der Firma A. Weber GmbH legt besonders großen Wert auf geschulte Mitarbeiter.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden