Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Tödlicher Verkehrsunfall im Bartlkreuz-Tunnel auf der B145 bei Ebensee

Online Redaktion, 27.11.2024 09:23

EBENSEE. (Update) Bei einem Unfall im Bartlkreuz-Tunnel auf der B145 bei Ebensee ist Dienstagabend eine Person ums Leben gekommen.

Eines der Unfallautos (Foto: FF Ebensee)
  1 / 6   Eines der Unfallautos (Foto: FF Ebensee)

Ein Autofahrer verlor aus bisher ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug. Dieses wurde über die Tunnelwand seitlich in den Gegenverkehr geschleudert. Eine Person wurde dabei in ihrem Fahrzeug eingeklemmt. Die Feuerwehr befreite sie mit dem hydraulischen Rettungsgerät, allerdings verstarb sie noch am Unfallort. Eine zweite verletzte Person wurde mit der Rettung ins Krankenhaus gebracht. „Für die Dauer des Einsatzes musste die gesamte Tunnelkette Traunsee für den Verkehr gesperrt werden“, berichtet die Feuerwehr Ebensee, die gemeinsam mit der FF Traunkirchen, dem Roten Kreuz, einem Notarztteam und der Polizei im Einsatz stand.

Update

Ein 30-Jähriger aus dem Bezirk Gmunden fuhr um 18:59 Uhr mit seinem PKW im Bartlkreuz-Tunnel in Fahrtrichtung Ebensee. Aus bisher unbekannten Gründen fuhr er gegen den dortigen Randstein und dürfte nachfolgend auf den anderen Fahrstreifen gekommen sein. Zur gleichen Zeit fuhr ein 43-Jähriger aus dem Bezirk Gmunden in die entgegengesetzte Richtung. Die beiden Pkw prallten folglich aneinander. Durch die Einsatzkräfte vor Ort konnte nur noch der Tod des 30-Jährigen festgestellt werden. Der Zweitbeteiligte wurde in das Salzkammergutklinikum Bad Ischl verbracht.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden