Alkolenkerin täuschte in Bad Ischl PKW-Diebstahl vor
BAD ISCHL. Eine 23-jährige, alkoholisierte Frau täuschte einen Diebstahl ihres Autos vor, nachdem sie es selbst zu Schrott gefahren hatte. Die Polizei kam ihr auf die Schliche und sie gestand ihre Tat.

Eine 23-jährige Frau aus dem Bezirk Gmunden sorgte in der Nacht auf den 3. März 2025 für einen ungewöhnlichen Polizeieinsatz. Nach dem Besuch eines Balls in Bad Ischl stellte sie ihr Auto beim Parkplatz der Katrinseilbahn ab und konsumierte Alkohol. Dennoch entschied sie sich, selbst nach Hause zu fahren.
Auf der Fahrt verursachte sie im Gemeindegebiet von Bad Ischl einen Unfall mit Sachschaden, als sie einem Hindernis ausweichen wollte. Da ihr Fahrzeug nicht mehr fahrbereit war, kehrte sie zu Fuß zur Veranstaltung zurück und feierte weiter. Erst gegen 3 Uhr wollte sie mit einer Freundin per Taxi nach Hause fahren.
Als die beiden Frauen am Unfallort vorbeikamen, täuschte die 23-Jährige einen Diebstahl bzw. unbefugten Gebrauch ihres Fahrzeugs vor. Die alarmierte Polizei aus Bad Goisern wurde misstrauisch und führte einen Alkotest durch, der positiv ausfiel.
Am nächsten Tag gestand die Frau reumütig, die Tat inszeniert zu haben, um ihren Führerschein nicht zu verlieren. Sie wird wegen alkoholisiertem Lenken, Fahrerflucht und Vortäuschung einer Straftat angezeigt.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden