Schwerer Verkehrsunfall in Bad Ischl: 77-Jähriger stirbt auf der B158
BAD ISCHL. Auf der B158 in Bad Ischl kam es am Montagmorgen zu einem tödlichen Unfall. Ein 77-Jähriger verlor sein Leben, zwei weitere Personen wurden verletzt.
Ein 77-Jähriger aus dem Bezirk Liezen fuhr am Montag, 22. September 2025, gegen 6.45 Uhr mit seinem Pkw auf der B158 Richtung Bad Ischl. Zur selben Zeit lenkte ein 59-Jähriger aus dem Bezirk Gmunden sein Fahrzeug in die entgegengesetzte Richtung. Unmittelbar hinter ihm fuhr eine 23-Jährige aus dem Bezirk Salzburg-Land mit ihrem Auto.
Im Ortschaftsbereich Haiden, Gemeinde Bad Ischl, kam der 77-Jährige aus bislang unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit dem Wagen des 59-Jährigen. Dessen Pkw wurde gegen die Straßenleitschiene geschleudert und kam nach rund 100 Metern zum Stillstand. Das Auto des 77-Jährigen überschlug sich, landete zunächst auf dem Pkw der 23-Jährigen und kam schließlich fahrerseitig auf der Fahrbahn zum Liegen.
Der 77-Jährige wurde im Fahrzeug eingeklemmt und erlitt tödliche Verletzungen. Die beiden anderen Lenker wurden mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus gebracht.