Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

"Russische Weihnacht" mit den Don Kosaken in Gmunden

Daniela Toth, 06.12.2016 10:14

GMUNDEN. Vom glockenhellen Tenor bis zum erdig-sonoren Bass reicht das Stimmspektrum, das die Zarewitsch Don Kosaken bei ihrem traditionellen Weihnachtskonzert erklingen lassen. Am Sonntag, 18. Dezember, um 16 Uhr singen sie in der Stadtpfarrkirche Gmunden von ihrer Freude, von ihrer Melancholie, von ihrem Schmerz Original-Melodien ihrer russisch-kosakischen Heimat.

Foto: Don Kosaken
Foto: Don Kosaken

Zu den gängigsten Russland-Klischees - dampfender Samowar, Matrjoschkas, die Weite des Landes, das ewige Eis und die Tiefe der Seele - verkörpern sich in den Don Kosaken auch Momente der Sehnsucht, romantische Vorstellungen von schwermütiger Stimmung, von mystischer Seelen-Versenkung, aber auch von impulsiver Lebensfreude. All diese Sehnsuchtsmomente und Russland-Projektionen schwingen mit beim Konzert der Zarewitsch Don Kosaken, die mit ihren mehrstimmigen, harmonisch aufeinander abgestimmten A-cappella-Gesang in die „russische Weihnacht“ entführen wollen.

Zu hören sind geistliche Gesänge, russische Volksweisen, aber auch klassische Kunstlieder und Lieder zur Advent- und Weihnachtszeit - aber auch „Stille Nacht, Heilige Nacht“ in russischer Version.

Kartenvorverkauf: Trafik Oberwallner (vormals Schacherl) Klosterplatz, bei allen Raiffeisenbanken, sowie in allen Öticket Vorverkaufsstellen und auf Tips.at (Karten Don Kosaken - 19,50 Euro, Schüler: 15 Euro), Abendkasse und Einlass ab 15 Uhr


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden