Elektronische Musik aus dem Salzkammergut: Neues Projekt setzt kulturelle Akzente
GMUNDEN. Die elektronische Musikszene im Salzkammergut erhält Zuwachs: Mit einem Live DJ Set verbinden die Initiatoren von „At.Media, „Bass Invadaz“ und „Sound in Motion“ elektronische Musik mit der Landschaft des Salzkammerguts.
Initiator Thomas Aitzetmüller von At.Media will dabei die Region als vielseitigen Kulturstandort in den Fokus rücken. „Unser Ziel ist es, das Salzkammergut als eine Region zu zeigen, die sowohl traditionelle als auch moderne Kultur beheimatet“, so Aitzetmüller.Ein zentraler Mitwirkender ist Stefan Vogl, Drum and Bass DJ und Mitgründer von Sound in Motion, der viel Erfahrung und Netzwerk in das Projekt einbringt.
Kulturelle Zusammenarbeit und regionale Förderung
Das Live DJ Set wurde professionell produziert und anschließend als Video veröffentlicht, um Musik mit der Kulisse des Salzkammerguts zu vereinen. Die Aufnahmen entstanden auf dem Baumwipfelpfad am Grünberg und sollen nicht nur die Musikszene, sondern auch die Region fördern. Internationale Künstler wie Kimyan Law und Phentix sowie der lokale Künstler Cerf sind aufgetreten und haben das Erlebnis musikalisch bereichert.
Für das kommende Jahr 2025 ein weiteres Live DJ Set geplant, das mit zusätzlichen internationalen Künstlern die digitale Reichweite weiter ausbauen soll. Die Videos werden auf dem YouTube-Kanal At.Media veröffentlicht und sind dort für ein weltweites Publikum verfügbar. https://www.youtube.com/@at.media_at
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden