BAD ISCHL. Zum vierzehnten Male jährt sich zu Pfingsten in Bad Ischl heuer wieder das Salzkammergut Schachopen. Über 250 Schachfreunde treffen sich nach zweijähriger Covid-Pause vom 3. bis 6. Juni, um in der malerischen Trinkhalle Bad Ischl das größte fünfrundige Turnier Österreichs auszutragen.

Die hohe Teilnehmerzahl erfreut nicht nur den veranstaltenden SK Bad Ischl, auch die Region profitiert angesichts der über 1.250 zusätzlichen Übernachtungen. In den letzten Jahren wurde das Teilnehmerfeld zunehmend internationaler: Inder, Norweger, Australier, Tschechen, US-Amerikaner, Russen, Deutsche, Österreicher – die Liebe zum Schach vereint nicht nur Alt und Jung, sondern auch die Nationen.
Zum ersten Mal in der Geschichte des Opens ist das Turnier restlos ausverkauft – Anmeldungen sind nur mehr auf Warteliste möglich.
Für schachbegeisterte Spätentschlossene findet am Samstag, den 4. Juni ab 18.30 ein Blitzturnier statt, zu dem interessierte Gäste herzlich eingeladen sind. Hierfür gibt es noch massig Plätze. Infos: salzkammergutopen.gnx.at, Turnierdirektor Daniel Lieb steht unter daniellieb34@hotmail.com zur Verfügung.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden