LAAKIRCHEN. Nach 2 Jahren ohne Jahreshauptversammlung durfte Kommandant Reiter Manfred zur 98. Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Oberweis eine große Anzahl an Ehrengäste und auch an Kameraden und Jugendfeuerwehrmitglieder begrüßen.
Reiter Manfred berichtete stolz, dass trotz Corona eine Vielzahl an Einsatz und Arbeitsstunden, sei es im „normalen“ Feuerwehralltag oder bei den diversen Corona-Tätigkeiten geleistet wurde. Auch lobte er den sehr guten Zusammenhalt innerhalb der Kameradschaft und betonte, dass das System Feuerwehr sehr gut funktionierte.
Eine neue Feuerwehrpumpe wurde als Ersatz für die 35 Jahre alte angeschafft und die Vorbereitungen für den Austausch des KLF laufen bereits auf Hochtouren, berichtete er weiters.
16 Brandeinsätze und 38 technische Einsätze, diverse Übungen, 16 Lehrgänge, 18 Leistungsabzeichen sowie eine Vielzahl an sonstigen Ausrückungen und Arbeiten wurden bewältigt.
Freude herrschte über drei neue Mitglieder im aktiven Dienst: Edlinger Noel, Ganzenbacher-Waldl Ferdinand und Schimpl Gregor wurden von Bürgermeister Fritz Feichtinger angelobt. Vier Mitglieder wurden befördert, für sechs gab es Auszeichnungen. Treml Hans erhielt für seine Verdienste als langjähriger Feuerwehrreferent der Stadtgemeinde Laakirchen eine Geschenkskorb überreicht.
Die Ehrengäste bedankten sich für die vielen unentgeltlich erbrachten Leistungen für das Wohl der Bevölkerung und wünschten unfallfreie Einsätze.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden